Das Storedesign arbeitet mit vielen Anklängen an die katalonische Metropole. Foto: Adidas
Die Sport- und Fashionmarke mit den drei Streifen hat ihren bislang größten Store in Spanien eröffnet: eine Hommage an Barcelona direkt am Prachtboulevard Passeig de Gràcia.
Passeig de Gràcia 2 08007 Barcelona Spanien
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Passeig de Gràcia 2 08007 Barcelona Spanien
Die 2.200 qm Verkaufsfläche befinden sich im Palau Pascual i Pons an der Haupteinkaufsstraße der katalanischen Hauptstadt. In den Entstehungsprozess des neuen Flagship-Stores integrierte eine Aktion unter dem Motto „Under your skin“ großflächige Streetart-Werke lokaler Künstler unter die Wände der Verkaufsfläche, auf der durchweg architektonische Details der Gaudí-Stadt zu finden sind.
Ein vertikaler Naturgarten beeindruckt mit einem Chargepoint per Berühren einer Echtpflanze. Foto: Adidas
Ein vertikaler Naturgarten beeindruckt mit einem Chargepoint per Berühren einer Echtpflanze. Foto: Adidas
So etwa die nur auf dem Bürgersteig am Paseo de Gracia verlegte sechseckige Gaudí-Loseta und die typischen Kachelmosaik- und Buntglasornamente, bis hin zu den hydraulisch gepressten Fliesen.
Selbst in den Umkleiden kann man sein gewünschtes Ambiente des Modernismus über Touchscreen auswählen und sind Teppich-Logos von lokalen Künstlern handgeknüpft. Ein vertikaler Naturgarten inklusive Chargepoint per Berühren einer Echtpflanze soll die Kund:innen beeidrucken. Die hochwertigen, farb- und ausdruckskräftigen Deko-Elemente kommen dank der hellen Grundfarbe an Wänden und Böden besonders schön zur Geltung.
Adidas Terrex, die Outdoor-Division von Adidas, hat am 18. November ihren ersten Flagship Store in Europa in München eröffnet. Am 2. Dezember folgte unter dem Motto „Renew Berlin“ die Wiedereröffnung des Flagship Stores von Adidas in der Hauptstadt. Beide Verkaufsflächen rücken Nachhaltigkeit und Regionalität in den Fokus.
Adidas hat eine neue App unter dem Namen „Confirmed“ gelauncht, über die Nutzer exklusiven Zugriff auf Produkte haben, an Kooperationen teilnehmen und Informationen rund um die Marke erhalten können.